Baden

PH neutrale Shampoos für die optimale Fell- , Haar- und Hautpflege werden je nach Rasse angepasst, um die Schutzfunktion vor Wind und Wetter zu erhalten. Ebenfalls sehr wichtig um eventuelle Hauterkrankungen oder gar einen Parasitenbefall zu erkennen und zu behandeln. 

Thalasso Therapie

Stressabbau und Verbesserung der Gesundheit, Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Beruhigt empfindliche und gereizte Haut und setzt bei regelmäßiger Anwendung dem übermäßigen Haaren ein Ende.

Trimmen, Scheren, Schneiden

Ich arbeite mit professionellen Scheren, welche extra für die verschiedenen Fellarten und Typen entwickelt wurden. Auf Wunsch berate ich Sie gerne welcher Schnitt für Ihren Vierbeiner der Richtige ist.

Entfilzen

Kleine Verfilzungen und Verknotungen im Fell werden mit eigenen Pflegeprodukten und Shampoos behandelt und danach schonend entfernt.
Achtung: bei zu starker Verfilzung muss das Fell einmal komplett gekürzt werden und kann nur mit regelmäßiger Pflege wieder aufgebaut werden.

Welpenbad und Kennenlernen

Der Welpe lernt über mehrere Schnuppertermine hinweg das Baden, Föhnen, Bürsten, die Intimpflege, Pfotenpflege und je nach Rasse das Schneiden am Körper langsam kennen.
Welpen-Schnuppertermine biete ich bis zum 6. Lebensmonat an 
(Kosten ca. € 25,--)


Augen-, Ohren-, Krallen-, und Pfotenpflege

Regelmäßige Pflege der Augen, Ohren und Krallen sind ebenfalls wichtige und deshalb in der Fellschmiede bei jeder Komplettpflege inbegriffen. Dazu zählt ebenfalls das Ausschneiden der Pfotenballen, um Verfilzungen oder eventuelle Verletzungen zu erkennen oder vorzubeugen. 



Hundesalon Fellschmiede

Österreich

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.